St. John’s Gospelsingers

Die St. John’s Gospelsingers sind der Gospelchor der Kirchengemeinde und bestehen aus ca 30 Sängerinnen und Sängern. Wir singen mit viel Freude und Begeisterung in Gottesdiensten, Konfirmationen und vielen Konzerten. Außerdem treten wir auch bei Hochzeiten, Geburtstagen oder  Weihnachtsmärkten in der Region auf.

Unser Repertoire umfasst neben traditionellen Gospels auch internationale zeitgenössische Gospelmusik mit Einflüssen aus dem Blues, Jazz, Soul und Country, außerdem unternehmen wir auch Ausflüge in die Klangwelten von Pop und Musical.

Im Februar 1999 gründete die damalige Kantorin Uschi  Bildt unseren Gospelchor und leitete ihn erfolgreich über viele Jahre.

Ab 2014 bis August  2021 leitete die studierte Konzert- und Opernsängerin Jennifer Eder unseren Chor.

Der bisherige Pianist unseres Chores Alexander Schlegel ist seit August 2021 unser Chorleiter. Auf die musikalischen Erfolge kann er durch seine zahlreichen Auftritte und Konzerte mit Bands, Projekte eigener Kompositionen, als musikalische Begleitung kirchlicher und freier Trauungen, auf Vernissagen, als Chorleitung, sowie unzähligen Live-Shows mit Musikern der Nürnberger Symphoniker und der Staatsphilharmonie Nürnberg zurückblicken.

Wir proben jeden Montag von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im großen Saal des Gemeindezentrums der Johanneskirche, Eibacher  Hauptstraße 61. In den bayerischen Schulferien finden die Proben nach Absprache statt. Wir freuen uns immer über neue Sängerinnen und Sänger. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf: